Verwandeln Sie Besucher in Kunden!
Deine Website ist zweifellos einer der wichtigsten Bestandteile deines Unternehmens. Das Gesicht deiner Firma. Deine Website ist höchstwahrscheinlich die erste Gelegenheit, die du hast, um einen Eindruck bei deinen potenziellen Kunden zu hinterlassen, und ob es dir gefällt oder nicht, sie werden die Qualität deines Unternehmens zu 100 % anhand der Qualität deiner Website beurteilen.
Deshalb ist es wichtig, in die Erstellung einer Website zu investieren, die nicht nur deine Besucher beeindruckt, sondern sie auch in Kunden umwandelt.
Grossartige Website = Grossartiges Unternehmen
Schlechte Website = du weisst, was hier stehen würde.
Normalerweise ist der erste intuitive Gedanke der meisten Unternehmen, einen Webdesigner zu engagieren. Aber dieser Gedanke…
... könnte eine Täuschung sein, denn...
... wir haben nichts gegen Webdesigner. Sie sind grossartig in dem was sie tun. Aber erinnerst du dich daran, wie wir gesagt haben, dass deine Website das Gesicht deines Unternehmens ist? Sie ist auch dein Hauptverkäufer. Ein Verkäufer, der 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr arbeitet und niemals eine Pause benötigt, krank wird oder für zwei Wochen in den Urlaub fährt.
Das Problem ist jedoch: Ein Webdesigner ist kein Verkäufer. Er oder sie kennt oft nicht die psychologischen Prinzipien, die Menschen wirklich zum Handeln bewegen.
Möchtest du also nur eine „schöne“ Website, oder willst du in einen Auftritt investieren, der strategisch aufgebaut ist, um Ergebnisse zu erzielen?
Wenn es dir wichtig ist, eine Website zu haben, die dein Unternehmen vermarktet, dann empfiehlt es sich, jemanden zu engagieren, der versteht, wie man deinen Website-Verkehr in Umsatz und Geschäfte umwandelt. Du benötigst ein Team von digitalen Marketing-Profis, die NICHTS unversucht lassen, um dir eine verrückte Rendite auf deine Investition zu verschaffen.
Denn was zählt ist, dass deine Website effektiv ist... und natürlich zugleich noch gut aussieht.
Bist du noch nicht wirklich überzeugt?
In unserem E-Book erfährst du das Geheimnis über die
Eine Konversionsrate ist eine einfache Formel, die die Anzahl der durchgeführten "Aktionen" als Prozentsatz des erhaltenen Traffics darstellt.
Konversionsrate = (Aktionen ÷ Traffic) × 100
Hier ein kurzes Beispiel …
Nehmen wir an, du wirbst für deine
Website bei Google und 1000 Personen haben auf deine Anzeige geklickt (d. h. dein Traffic beträgt 1000 Personen). Und sagen wir, 30 Personen haben eine Aktion auf deiner Website durchgeführt. Vielleicht haben sie ein Formular ausgefüllt, um weitere Informationen zu erhalten, oder sie haben etwas gekauft. So würden wir die Konversionsrate berechnen …
Konversionsrate = (30÷1000) × 100 = 3%
Wenn du deinen Umsatz um bis zu 50% steigern möchtest, was ist dann der Trick?
Du könntest Geld für mehr Werbung, Marketing und Inhalte ausgeben, und es könnte funktionieren.
Vielleicht aber auch nicht.
Ein sehr viel effizienterer und effektiverer Ansatz ist es, einfach deine Konversionsrate zu erhöhen. Angenommen, deine derzeitige Rate liegt bei 2%.
Wie viel höher muss sie sein, damit deine Umsätze um 50% steigen?
Nur 1% höher. Das ist richtig – du musst deine Konversionsrate nur ein wenig erhöhen, um einen viel besseren Umsatz zu erzielen.
Die Formel ist einfach: Je höher deine Konversionsrate, desto mehr Umsatz erzielt dein Unternehmen.
Bist du überwältigt von der Anzahl der Anfragen oder Verkäufe, die du über deine Website generierst? Nein? Dann brauchst du eine Conversion Rate Optimization Agentur.
Im Allgemeinen ist alles über 2% eine gute Conversion-Rate. Beachte, dass wir gut und nicht grossartig gesagt haben. Die besten Conversion-Raten können bei 20-30% liegen, die schlechtesten bei 0,19%. Eine durchschnittliche Conversion-Rate von 5% oder mehr wird als grossartig angesehen. Durch die Optimierung deiner Website kannst du dies erreichen.
Du hast ein Conversion-Problem. Ja, wir sagen ein Conversion-Problem. Entschuldige die Direktheit, aber es geht IMMER um Conversions, nicht um Traffic. Hier ist der Grund:
Im Online-Marketing ist Traffic eine Ware. Du kannst Traffic KAUFEN (Google Ads oder Facebook Advertising) und optimieren (SEO). Willst du 50.000 Besucher auf deiner Website? Erhöhe einfach dein Werbebudget. Mit 4,66 Milliarden Menschen online ist Traffic nie das Problem.
Aber profitablen Traffic zu generieren ist nicht einfach, besonders bei kaltem Traffic. Hier wird Conversion Rate Optimization wichtig.
Conversion Rate Optimization startet normalerweise bei CHF 3'500.- +, aber wie bei allen digitalen Marketingdiensten kann der Preis je nach Seitenanzahl und Anzahl der zu testenden Landingpages variieren. Es kann ein einmaliges Projekt oder ein fortlaufender Service sein.
Du wirst NIE jeden Besucher dazu bringen, anzufragen oder zu kaufen, aber du wirst einen kleinen Prozentsatz dazu bringen. Alles über 2% ist gut! CRO erhöht die Conversion-Rate, sodass mehr Besucher zu Anfragen oder Käufern werden. Es ist eine Strategie, um mehr Geschäft zu generieren.
Conversion Rate Optimization kann definitiv das SEO beeinflussen! Gute CRO-Ergebnisse verbessern die Nutzermetriken deiner Website, was Google signalisiert, dass deine Website eine positive Nutzererfahrung bietet und wertvoll ist. Dies kann das Ranking erhöhen. Wenn du Traffic von SEO, PPC oder Facebook Advertising hast, kann eine Conversion Rate Optimization Agentur helfen, Besucher zu Käufern zu machen.
Wenn du eine bestehende Kampagne hast, streben wir eine 20%ige Steigerung der Conversion-Rate an. Bei neuen Kampagnen streben wir mindestens 3% an, je nach Branche. Frag uns nach Details.
„Wir sind total zufrieden mit unserer neuen Website! Mit Web-d-vision zu arbeiten war einfach und hat Spass gemacht!“
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"Danke Steve für die tolle Website, welche Du für mich erstellt hast. Deine Empathie und Deine geduldige und professionelle Arbeitsweise ist einzigartig. Du hast mit viel Feingefühl meine Wünsche und Ideen umgesetzt und ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden. Ich kann deshalb die web-d-vision wärmstens weiterempfehlen"
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