Ein technisch sauberes, optisch ansprechendes und strategisch nachhaltiges Webdesign stellt die Grundlage für den anhaltenden Erfolg im Online Marketing dar. Das Webdesign verfolgt dabei im Wesentlichen zwei Ziele. Zum einen geht es darum, potenzielle Kunden auf die eigene Website einzuladen, ihn mit einzigartigen Inhalten zu begeistern, zum Kauf von Produkten oder Dienstleistungen anzuregen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Zum anderen geht es natürlich auch darum, das Ranking der Suchmaschine Google positiv zu beeinflussen und die eigene Webseite möglichst umsatzstark zu positionieren. Beide Ziele sind eng miteinander verbunden: Google honoriert in hohem Masse die technische Ausarbeitung und die Verweilzeiten der Nutzer, die maßgeblich durch die visuelle Gestaltung und den Content beeinflusst werden.
Begriffe wie SEO (Suchmaschinenoptimierung), Responsive Design, Wordpress, Cloudrexx, Google Adwords, Media Marketing, Social Media und HTML sind unseren Experten bei web-d-vision nicht fremd. Dank unserer langjährigen Erfahrung helfen wir Ihnen dabei, mit einem professionellen Webdesign Online zu gehen und neue Kunden zu gewinnen.
In wenigen Schritten mit dem Webdesign Online gehen
Jedes Webdesign ist einzigartig und wird von uns individuell auf die Philosophie, das Leistungsspektrum und die Wünsche des Kunden abgestimmt. Die grundlegenden Schritte auf dem Weg zum perfekten Webdesign lassen sich jedoch grundlegend wie folgt zusammenfassen:
Bestandsaufnahme/Beratung:
Im Zuge der ersten Analyse nehmen wir Ihre Wünsche, Vorstellungen und Alleinstellungsmerkmale in Bezug auf das neue Webdesign auf.
Konzeptionierung:
Auf Grundlage der gewonnenen Erkenntnisse entwickeln wir ein massgeschneidertes Konzept. Wir definieren Inhalte, sprechen über Techniken und entwickeln Ideen für eine nutzerfreundliche Menüführung.
Optische Gestaltung:
Das visuelle Design hat im Marketing einen entscheidenden Einfluss auf den ersten Eindruck und geniesst daher höchste Priorität. In diesem Schritt sprechen wir über Corporate Design Elemente, Logo Design, Media Marketing und Responsive Design.
Content:
Content is King. Aus diesem Grund erarbeiten wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden eine nachhaltige Content Marketing Strategie. Suchmaschinenoptimierte SEO-Texte, Inhalte mit Mehrwert und Google Adwords sind wichtig.
Der technische Aufbau:
In diesem Schritt geht es an die handwerkliche Arbeit. Wir arbeiten mit modernen Content Management Systemen (CMS) wie WordPress oder Typo3 und programmieren die Website genau nach Ihren Vorstellungen.
Freigabe:
Wenn das Webdesign Ihren Vorstellungen entspricht, steht dem Launch der Website nichts im Wege.
Launch:
Der grosse Tag ist gekommen. Ihr Webdesign geht Online und wir beobachten ganz genau, wie die Suchmaschinen auf das neue Angebot reagieren.
Tracking, Schulung, Updates:
Mit dem Launch endet unsere Arbeit meistens nicht. Durch stetiges Tracking, Schulungen für Ihre Mitarbeiter und iterative Updates verbessern wir das Webdesign kontinuierlich.