Das Portfolio gilt in der Webdesign Branche gemeinhin als die Visitenkarte eines Website Designers. Es bildet die visuelle und technische Grundlage der späteren Website und ist ein Aushängeschild für das Webdesign Unternehmen. Doch was zeichnet ein gutes Webdesign Portfolio aus? Hierbei kommt es weniger auf die technische Komplexität der Website als auf die Aussagekraft des Designs, die Anpassung an die Erwartungshaltung des Users und die Professionalität der Website-Programmierung an. Gute Webdesign Portfolios können also sehr wohl simpel aufgebaut sein, sollten aber höchste Ansprüche in puncto Technik und Optik erfüllen.
Alleinstellungsmerkmal eines Webdesign Portfolios ist die Differenzierung vom Wettbewerb. Portfolios werden erst durch die persönliche Note des Designers einzigartig und können sich gegen die Konkurrenz durch ausdrucksstarke Unterscheidungsmerkmale durchsetzen. Das Hauptaugenmerk beim Webdesign Portfolio sollte daher auf der Anziehungskraft und Einzigartigkeit der Website liegen.
Was steckt hinter einem professionellen Webdesign Portfolio?
Das Design von Websites unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht. Je nach persönlichem Geschmack des Webdesigners, der gewünschten Botschaft des Unternehmens und der Zielgruppe der Firma kann das Webdesign eher simpel oder komplex, nüchtern oder emotional, modern oder traditionell, farbenfroh oder Schwarzweiss sein.
Bei Web-d-vision bieten wir Ihnen einzigartige Webdesign Portfolios, die den Markenkern Ihres Unternehmens gekonnt in Szene setzen und die gewünschte Zielgruppe mit ausdrucksstarken Elementen ansprechen. Wir sind stets am Puls der Zeit und arbeiten mit den modernsten Techniken, um Ihr Webdesign so ansprechend und zielgruppenorientiert wie möglich zu gestalten.
Bei web-d-vision können Sie sich auf die folgenden Qualitätsmerkmale verlassen:
Modernste Web-Technologie:
Von der Usability über die Funktionalität bis zur Programmierung – wir setzen ausschliesslich modernste und bewährte Web-Technologie ein.
Individuell entwickelte Konzepte:
Bei uns gleicht keine Website der anderen. Nach einer präzisen Analyse erstellen wir individuelle, bedarfsgerechte Konzepte, die den Kern Ihres Unternehmens treffen und Ihr Alleinstellungsmerkmal ansprechend in Szene setzen.
Webdesign & Usability:
Bei uns gehen ein ausdrucksstarkes Webdesign und eine optimierte Usability Hand in Hand. Die Schnittstelle zwischen Design und Nutzerfreundlichkeit wird bei uns so gestaltet, dass der User den Besuch der Webseite als besonders angenehm wahrnimmt.
Google-Optimierung:
Wenn eine Website interessante Inhalte bietet, technisch sauber programmiert ist und dem Nutzer das bietet, was er sucht, kommt die Google-Optimierung von ganz allein.
Mobile-Design:
Das Aufrufen der Website von mobilen Endgeräten sollte das Nutzererlebnis in keiner Weise beeinträchtigen. Responsive Design steht bei uns ganz oben.